PI20/07/10 Der berühmte deutsch-jüdische Denker und Philosoph ist nach einer langen Serie von Schriften und Kritiken gegen den Islam und den Moslems, zu eben diesen Glauben konvertiert.
Laut der Internet-Plattform der Zeitschrift Spiegel vom letzten Sonntag, wäre der Journalist und Autor des Buches "Hurra wir Kapitulieren" (wortwörtliche Übersetzung aus den Spanischen müsste lauten: Europa sollte vor den Muslimen nicht kapitulieren) und Gewinner des Buchpreis des Jahres 2008, zum Islam übertreten.
Die Nachrichtenagentur Fars behauptet, Broder habe vor seine Konversion gedacht, dass es in Europa viel zu viele Muslime gebe und dass dieser Kontinent langsam islamisiert werde.
Laut der Ägyptischen Tageszeitung "Al Asbuu" hätte der 61 Jährige Schriftsteller polnischer Herkunft, laut geschrieen: "hört her, ich bin Moslem geworden!".
Wenn man diesen Bericht glauben schenkt, so hätte Broder lange Jahre mit den Imam der Moschee "Reza" in Neu Köln debattiert, bis er letzt Endes den Islam angenommen hat.
Sein islamischer Name laute jetzt Henry Mohamad Broker.
Quelle: IRIB http://spanish.irib.ir/index.php/noticias/islam-en-el-occidente/item/106786-el-escritor-y-periodista-jud%C3%ADo-alem%C3%A1n-henryk-broder-se-convierte-al-islam
Jetzt soll einer behaupten dass die Mullahs keinen Sinn für Humor haben.
Seiner Majestät allerdings, hat sich vor Lachen die Flanken halten müssen und sah sich gezwungen, nach mehreren Lachkrämpfen, seine Unterwäsche zu tauschen...
Majestät vermutet dass die Islamis auch so was wie ein Sommerloch haben. Dass sie diesen mit unseren hochgeschätzten und verehrten Broder stopfen wollen ist allerdings kein Kompliment an seiner buddhistisch, fröhlich aussehenden Figur.