Alles nur nicht konform

Freitag, 9. Oktober 2009

Obama oder The Mandschurian President


Wow! Vor so viel vorauseilenden Gehorsam ist sogar das weiße Haus sprachlos.
Obama hat den Friedensnobelpreis erhalten. Peace in our times! Der amerikanische Chamberlein der sich bis heute nur durch Anbiederei an von Tollwut befallenen Regimes ausgezeichnet hat, bekommt die höchste Auszeichnung die in der westlichen Welt zu vergeben ist, gerade weil er alles mögliche tut, um die Konflikte langfristig eskalieren zu lassen.
Von den amerikanischen Wall Street Konzernen in den Präsidentensattel gehoben, hat er bis jetzt keine der Maßnahmen getroffen die nötig wären um die Weltwirtschaft zu sanieren und dadurch den Weltfrieden zu sichern.
Chavez, Achmadinedjad, Kim Jong Il und andere Figuren des internationalen Gruselkabinett können beruhigt sein.
Die USA werden ihre nationalen Interessen solange nicht ernsthaft verteidigen, wie die großen Lobbysten nicht in den ihren tangiert werden.
Schöne Ansprachen und dichterische Beschreibungen einer sozia-Entschuldigung-solidarischen Zukunft werden als Ersatz für solide Machtpolitik angeboten.
Heute wird berichtet dass die USA mit den Taliban verhandeln würden um die Macht zu teilen.
Eine Kapitulationserklärung auf ganzer Linie. Hatte Bush bereits die Mullahs im Irak an den Machthebeln gesetzt, so sind in Afghanistan Tausende gestorben damit der status-quo ante bellum wiedehergestellt wird.
Die Opfer unnötig, die neuen Machthaber bereit gewisse Pipelines zu schützen, die in naher Zukunft unter den Deckmantel des Wiederaufbaus durch Mittelasien verlaufen werden.
Wem scherts wenn im Stadion von Kabul wieder Menschen hingerichtet werden.
Wem interessierts, dass durch eine solche Stärkung der islamistischen Strukturen, andere ermuntert werden könnten den Westen herauszufordern.
Wer sind Sie mister President? Für wen arbeiten Sie?
Wer regiert die USA wirklich?.
Solange wir dies nicht genau wissen, wird uns die amerikanische Politik ein Rätsel bleiben.
P.S. Für die gewaltige Leistung Obamas im ökonomischen Bereich sollte man erwägen Ihn gleich noch den Nobelpreis für Wirtschaft zu verleihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen